Malteser in Wiesloch

Herzlich Willkommen bei den Malteser in Wiesloch. Seit 1968 engagieren wir uns ehren- und hauptamtlich in und um Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis. Hier finden Sie unser komplettes Angebot an Diensten. Wenn Sie Fragen haben, einen Dienst benötigen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen, kommen Sie einfach auf uns zu.

Malteser in Wiesloch
In den Weinäckern 3/1

Email: info.wiesloch(at)malteser(dot)org

Unterstützen Sie uns:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG
IBAN: DE46672922000000407801
BIC / S.W.I.F.T: GENODE61WIE

+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir strenge Hygienerichtlinien in den Kursen umsetzen.

• Wir führen zu Ihrer Sicherheit Antigen-Schnelltests bei allen Teilnehmenden vor Beginn der Veranstaltung durch. Alternativ wird der Nachweis eines negativen PCR-Testergebnisses (nicht älter als 48h) akzeptiert.
  • Wir bitten Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske mitzubringen und im Kurs den Mindestabstand einzuhalten.
  • Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.
  • Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

21.10.2021