Die Malteser in Stockach

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Stockach!

Hier finden Sie unser komplettes Angebot an Diensten. Wenn Sie Fragen haben, einen Dienst benötigen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen, kommen Sie einfach auf uns zu.

Malteser in Stockach - Seien Sie dabei!

Soziales Engagement gibt es dank der Malteser Stockach direkt vor Ihrer Haustüre. Nutzen Sie es - und bringen Sie sich ein!

Als Kunde: Wir bieten Fahrdienste, Besuchsdienste, Menüservice und vieles andere mehr. Für nur 2 Euro bringen wir Sie zum beispiel innerhalb der Kernstadt Stockach zum Friedhof und zurück. Rufen Sie einfach in unserer Geschäftsstelle an und finden Sie heraus, wo wir Ihnen alles helfen können.  Telefon: 07771/877503.

Als Ehrenamtlicher: Sie suchen eine spannende Aufgabe nebenbei? Bei uns können Sie zum Beispiel als Fahrer tageweise mithelfen oder ältere Menschen besuchen. Rufen Sie an, damit wir das passende Ehrenamt für Sie finden. Telefon: 07771/877503.

E-Bike-Kurs am 16.10.2021

Radfahren mit elektrischer Unterstützung liegt voll im Trend. Ohne große Anstrengung können bis zu 25 km/h erreicht werden. Das ist bequem, aber beim abrupten Bremsen oder Stürzen nicht ungefährlich. Um mit gutem Gewissen mit dem eigenen E-Bike unterwegs zu sein, bieten die Stockacher Malteser jetzt einen eintägigen Lehrgang an. In der Theorie und bei praktischen Übungen im Osterholz erfahren die Teilnehmer, worauf sie achten sollten beim Fahren und Bremsen mit dem E-Bike. Dazu gibt es auch einen kleinen Erste-Hilfe-Kurs, falls doch mal etwas passiert.

Der Lehrgang findet statt am Samstag, 16.10.2021, von 8 Uhr bis 16:30 Uhr in der Geschäftsstelle der Malteser Stockach, Kaufhausstraße 46. Pro Person kostet die Teilnahme 49 Euro. Mitzubringen ist das eigene E-Bike. Anmeldungen bitte telefonisch, werktags zwischen 9 Uhr und 12 Uhr unter 07771/877503. Herzliche Einladung!

Weiter Infos auch im Südkurier: https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/steigende-unfallzahlen-warum-e-biker-im-strassenverkehr-auch-gefaehrlich-leben-koennen;art372461,10906428

Nächste Sitzung

Wann und wo? Donnerstag, 30.09.2021, Kaufhausstraße 46, Stockach

Zeitplan: 17 Uhr Führungskreis, im Anschluss: Fahrdienstbesprechung, allgemeine Sitzung