Die Malteser in Stockach

Herzlich Willkommen bei den Maltesern in Stockach!

Hier finden Sie unser komplettes Angebot an Diensten. Wenn Sie Fragen haben, einen Dienst benötigen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen, kommen Sie einfach auf uns zu.

Malteser in Stockach - Seien Sie dabei!

Soziales Engagement gibt es dank der Malteser Stockach direkt vor Ihrer Haustüre. Nutzen Sie es - und bringen Sie sich ein!

Als Kunde: Wir bieten Fahrdienste, Besuchsdienste, Menüservice und vieles andere mehr. Für nur 2 Euro bringen wir Sie zum beispiel innerhalb der Kernstadt Stockach zum Friedhof und zurück. Rufen Sie einfach in unserer Geschäftsstelle an und finden Sie heraus, wo wir Ihnen alles helfen können.  Telefon: 07771/877503.

Als Ehrenamtlicher: Sie suchen eine spannende Aufgabe nebenbei? Bei uns können Sie zum Beispiel als Fahrer tageweise mithelfen oder ältere Menschen besuchen. Rufen Sie an, damit wir das passende Ehrenamt für Sie finden. Telefon: 07771/877503.

Neuer Vorstand

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 7. April, haben die Malteser Stockach ein neues Vorstandsteam gewählt. Der bisherige Stellvertreter Heinz Martin wird nun als Stadtbeauftrager die Ortsgruppe leiten. Weitere Vorstandsmitglieder auf dem Foto sind (v. l. n. r.): Gebhard Halder, Karl Fecht, Wolf Rüdiger Knauber, Doris Schäfer und Jonas Lewedey.

Zudem begrüßten die Malteser Stockach: Den Bezirksbeauftragten Graf von und zu Bodman, Farid Barth-Shazia, Harry Zoll als stellvertrenden Diözesanleiter sowie Bezirksreferent Bernhard Alder.

Malteser-Spielenachmittage starten wieder

Die Malteser Stockach veranstalten ab Mittwoch, 4. Mai und 18. Mai wieder die regelmäßigen vierzehntäglichen Spielenachmittage. Diese finden am ersten und dritten Mittwoch im Monat ab 15.00 Uhr in der Geschäftsstelle, Kaufhausstraße 46 statt. Zu diesen Nachmittagen sind alle herzlich eingeladen, die sich gerne mit anderen in gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, zu entspannten Spielen treffen wollen.

Auf Wunsch werden Sie auch von unserem Fahrdienst abgeholt. Hierzu bitten wir um rechtzeitige Anmeldung in der Geschäftsstelle der Malteser, Kaufhausstraße 46, Tel.: 07771/877503 von 9.00 - 12.00 Uhr.

Nachruf auf Dr. Ulf Wieczorek

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Ortsvorsitzenden

Ulf Wieczorek

02.08.1943 - 01.11.2021

der nach langem Weg der Krankheit von Gott zu sich gerufen
wurde und jetzt im Licht der Herrlichkeit ohne Pein ist. Wir
gedenken auch allem Guten, was er durch sein Wirken den
Maltesern, aber auch Mitbürgern der Stadt Stockach zukommen
ließ.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Ulf war ein guter Menschenfreund. Das zeichnete ihn aus.
Wir sind dankbar, dass er einer der Unsrigen war.

In tiefem Angedenken

Malteser Hilfsdienst e. V. Stockach

Nächste Sitzung

Wann und wo? Jeweils erster Donnerstag im Monat, Kaufhausstraße 46, Stockach