Die Malteser in Karlsruhe

Aussetzung der Kursdurchführungen des Malteser Hilfsdienstes e.V. in Karlsruhe, Bruchsal und Pforzheim bis zum 28. März 2021

Angesichts des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern sehen auch wir uns in der Pflicht, ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 28. März 2021 auszusetzen. Dies betrifft die Erste-Hilfe-Kurse in unseren Ausbildungsräumen, Erste-Hilfe-Kurse in Firmen, sowie die Ausbildung der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter an unseren Schulen in Karlsruhe und Bruchsal.

Unser Online-Anmeldeportal unter bietet die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen. Kursabsagen über den Zeitpunkt des 28. März 2021 hinaus, sind jedoch nicht auszuschließen. Sollten aus diesem Grund betriebliche Ersthelfer den vorgegebenen Fortbildungsfristen nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt. Für Rückfragen stehen wir unter ausbildung.karlsruhe@malteser.org zur Verfügung.

Die Malteser in Karlsruhe

Hier finden Sie uns:

Malteser Hilfsdienst e.V. Karlsruhe
Lauterbergstr. 1
Tel: (0721) 83183580

Ihr Ansprechpartner für das Ehrenamt:

Udo Böttger
Stadtbeauftragter