Die Malteser in Karlsruhe

Kostenlose Covid-19 Bürgerschnelltests in Rüppurr

Die Heinrich-Heine Apotheke in Rüppurr bietet in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. Karlsruhe kostenlose Bürgerschnelltests an. Sie können sich vor Ort an der Apotheke von unseren speziell geschulten Helferinnen und Helfern testen lassen. Dafür benötigen Sie lediglich einen Termin.

Wo kann ich mich testen lassen?

Der Test findet vor Ort an der Heinrich-Heine Apotheke statt. Die Adresse der Apotheke lautet: Nikolaus-Lenau-Straße 18, 76199 Karlsruhe. Vor der Apotheke wurde für die Tests ein eigenes Testzelt errichtet.

Wann kann ich mich testen lassen?

Wir bieten diesen Service zwei Mal in der Woche an. Jeden Dienstag und Donnerstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr. An den anderen Tagen wird die Teststation durch eine andere Hilfsorganisation betrieben, daher können wir Ihnen dazu keine weiteren Informationen geben.

Wie kann ich einen Termin buchen?

Einen Termin zum Testen können Sie ganz einfach über das folgende Portal buchen: https://www.terminland.eu/heinrich-heine-apo/. Hier sehen Sie alle freien Termine.

Benötige ich einen Termin zum Testen?

Spontante Tests sind an unserer Teststation leider nicht möglich. Bitte buchen Sie vor dem Besuch der Teststation einen Termin über das Onlineportal (https://www.terminland.eu/heinrich-heine-apo/).

Wie viel kostet der Test?

Der Bürgerschnelltest ist für Sie kostenlos.

Wie wird das Ergebnis bescheinigt?

Sie erhalten vor Ort von uns ein Zertifikat in Papierform. Alternativ können wir Ihnen Ihr Testergebnis per E-Mail zusenden.

Fortsetzung der Erste-Hilfe Kurse des Malteser Hilfsdienstes e.V. Karlsruhe ab dem 15.03.2021

Augrund der Einschränkungen durch Covid19 mussten wir in den vergangenen Monaten den Kursbetrieb einstellen. Wir freuen uns umso mehr, dass wir nun verkünden dürfen, dass die Erste-Hilfe Kurse wieder ab dem 15.03.2021 unter besonderen Hygienebestimmungen stattfinden können.

Unser Online-Anmeldeportal unter https://www.malteser-bw.de/kurse/alle-kurse.html bietet die Möglichkeit, einen Kurs zu buchen.

Während des gesamten Kurses muss eine FFP-2 Maske getragen werden. Vor Beginn des Kurses wird im Beisein des Ausbilders oder der Ausbilderin ein Covid-19 Schnelltest durchgeführt, wenn kein gültiger PCR-Test vorliegt. Ein Test gilt als gültig, wenn der Testzeitpunkt weniger als 48 Stunden vor dem Kursbeginn liegt.

.

Die Malteser in Karlsruhe

Hier finden Sie uns:

Malteser Hilfsdienst e.V. Karlsruhe
Lauterbergstr. 1
Tel: (0721) 83183580

Ihr Ansprechpartner für das Ehrenamt:

Udo Böttger
Stadtbeauftragter