Erste-Hilfe-Kurse in Karlsruhe

Bei den Maltesern in Karlsruhe verstehen wir die Bedeutung der Ersten Hilfe – nicht nur als eine Fähigkeit, die in kritischen Momenten Leben retten kann, sondern auch als eine essenzielle Kompetenz, die jedem Einzelnen ein Gefühl der Sicherheit und Bereitschaft vermittelt.

Unsere Kurse sind darauf ausgerichtet, Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um in Notfallsituationen effektiv handeln zu können. Ob Sie sich auf den Erwerb Ihres Führerscheins vorbereiten, als Betriebshelfer fungieren möchten oder einfach nur Ihr Wissen auffrischen wollen – wir haben den passenden Kurs für Sie.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse in Karlsruhe im Überblick

Alle unsere Kurse sind zielgruppenspezifisch ausgerichtet und decken eine Vielzahl von Bedürfnissen ab.

Kursgebühren

Die Teilnahmegebühr beträgt 60€ pro Person. Für Teilnehmer, deren Kurs über die Berufsgenossenschaft (BG) abgerechnet werden kann, erfolgt die Abrechnung direkt über ein vollständig ausgefülltes BG-Formular.

Verpflegung

Wir stellen unseren Kursteilnehmern kostenfrei Wasser, Tee und Kaffee zur Verfügung. Eine weitere Verpflegung wird nicht gestellt.

Bezahlung

Die Kursgebühr kann bar oder über ein BG-Abrechnungsformular beglichen werden. Eine Quittung wird auf Wunsch ausgestellt; der bezahlte Betrag ist zudem auf dem Zertifikat vermerkt.

Anreise und Parkmöglichkeiten

Parken

Die beste Parkmöglichkeit bietet der P6-Parkplatz am Hauptbahnhof in der Fautenbruchstraße 53 in Karlsruhe (6 € Max/24h Google Stand 04.2024). Von dort sind es ca. 800 Meter bzw. 3 Minuten zu Fuß.

Öffentliche Verkehrsmittel

Unsere Kurse sind auch bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Straßenbahnhaltestellen Augartenstraße, Poststraße und der Hauptbahnhof liegen nur wenige hundert Meter von unserem Standort in der Lauterbergstraße entfernt.

Jetzt anmelden und Leben retten

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Auswahl des richtigen Kurses benötigen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Sie auf den Weg zu bringen, ein Leben zu retten.

Buchen Sie jetzt Ihren Erste-Hilfe-Kurs bei den Maltesern in Karlsruhe und werden Sie Teil der Gemeinschaft, die im Notfall einen Unterschied macht.