Diözese Rottenburg-Stuttgart

Malteser Update 2023

Das Malteser Update in der Diözese Rottenburg-Stuttgart findet in diesem Jahr am Sa., 18. November 2023 in Rot an der Rot statt.
Hierzu sind alles ehren- sowie hauptamtlichen Malteser der Diözese Rottenburg-Stuttgart ganz herzlich eingeladen.

Hier geht es zur Ausschreibung mit allen Informationen und Workshop-Beschreibungen

Auszeit 2023

Für alle ehren- und hauptamtlichen Malteser in der Diözese Rottenburg-Stuttgart gibt es auch 2023 das Angebot einer Auszeit.
Diese findet von Sa., 18.  bsi So., 19.November 2023 in Rot an der Rot statt.

Hier geht es zur Ausschreibung

Erzdiözese Freiburg

Fachtagung Ehrenamt 2023 in Heidelberg

Die Fachtagung Ehrenamt findet dieses Jahr in in Heidelberg statt. Am Samstag, den 11. November 2023 sind in der Kath. Pfarrgemeinde St. Laurentius unsere Themen u.a.

• die künftige Veranstaltungsstruktur in unserer Diözese
• die Vernetzungsplattform MAWIN
Der Großteil des Tages wird in bewährter Form in den Fachforen stattfinden. Folgende Fachforen stehen zur Auswahl: Ortsleitungen / Diözesanvorstand, Einsatzdienste, Soziales Ehrenamt, Malteser Jugend, Malteser Pastoral, Malteser Hospizdienste.

Hier findet Ihr weitere Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung