Soziales Ehrenamt Malteser Bruchsal

In unseren ehrenamtlichen sozialen Diensten kümmern sich qualifizierte Ehrenamtliche um alte, kranke und einsame Menschen. Sie begleiten im Alltag, zu Hause und in stationären Einrichtungen.
Bundesweit sind in den unten vorgestellten sozialen Diensten ca. 6.500 Helfende an mehr als 300 Standorten für andere Menschen da. Sie führen Gespräche, begleiten bei Unternehmungen oder Kulturveranstaltungen und geben Hilfestellung im Alltag.

Wir möchten Lebensqualität und Lebensfreude schenken, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglichen und ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden unterstützen.

Aktuell stehen Ihnen zwei Angebote zur Verfügung, welche unabhänig voneinader genutzt werden können.
Ein Klick führt Sie direkt zu mehr Informationen.

Malteser Soziales Ehrenamt

Mona Lindenfelser