Malteser Förderverein in Konstanz hat neu gewählt

Konstanz. In der Ende April stattgefundenen Mitgliederversammlung hat der Förderverein der Malteser in Konstanz e. V. einen Teil des Vorstands wieder bestätigt und eine neue Vorsitzende erhalten.

Susanne Heiss, wie alle anderen Vorstandsmitglieder Gründungsmitglied, wurde einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Matthias Mende nahm die einstimmige Wahl zum 2. Vorsitzenden genau so gerne an wie Markus Reichert, der ebenfalls einstimmig zum Schriftführer gewählt wurde. Werner Fleig ist seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2014 Kassier und wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren 2022 Christoph Klausmann und Jürgen Raupp.

Michael Norgauer (Stadtbeauftragter) und Jürgen Raupp (Bezirksgeschäftsführer) freuen sich über die Neuwahlen: „Alle Mitglieder, die gewählt wurden, sind Gründungsmitglieder und waren schon vorher im Vorstand aktiv,“ so Raupp. „Ein Zeichen für die harmonische und erfolgreiche Arbeit.“ Er und Michael Norgauer sind stolz auf ihren Förderverein. „Viele Projekte wären nicht durchführbar ohne unseren Förderverein,“ erklärt Norgauer. Wir planen ein vom Förderverein unterstütztes Jugendbiwak und danken von Herzen für die Pflegepuppe für die Ausbildung und eine Hebehilfe für den Hausnotruf.“