Ortsversammlung

die anwesenden geehrten Mitglieder v.l.n.r Matthias Geist (stellv. Diözesanleiter); Anne-Rose Schuster; Egon Schuster; Edith Wolf (alle 60 Jahre); Angelika Schuster (40 Jahre); Benedikt Wessinger (Stellv. Ortsbeauftragter) (folgende Gründungsmitglieder konnten leider nicht persönlich teilnehmen: Thea Schuster; Albert Aydt; Berthold Grimm; Jakob Hubert und Hildegard Wolf).

Am Freitag 18.11.2022 trafen sich die Mitglieder der Malteser Kämpfelbach im Bernhardusheim in Ersingen um auf das Jahr 2021 zurückzublicken. Die Dienste und Aktionen des letzten Jahres standen noch stark unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Besondere Highlights waren der Betrieb der Corona-Teststation in der Tun- und Festhalle Ersingen von April 2021 bis Juli 2021. Die Indienststellung eines neuen HvO-Fahrzeuges (Notfallhilfe) sowie eines neuen Mannschaftstransportwagens (MTW). Viele Termine mussten online stattfinden oder im freien wie z.B: die Gruppenstunden der Malteser Jugend. Die PSNV-Teams (umgangssprachlich auch bekannt als Notfallseelsorge oder Notfallnachsorge) im Enzkreis, wovon die Malteser 6 Helfer stellen, wurden im Jahr 2021 zu insgesamt 454 Einsätzen im gesamten Kreisgebiet gerufen. Die Helfer-vor-Ort waren in Kämpfelbach bei 148 Einsätzen gefordert welche nach wie vor mit strengen Hygienemaßnahmen verbunden sind.
Bei den Neuwahlen wurden Tina Wessinger, Monja Bischoff, Dominik Weixler und Marco Peichl einstimmig als delegierte für die Diözesanversammlung gewählt ebenso wurde Edith Peichl einstimmig als Kassenprüferin gewählt.
Zum krönenden Abschluss durften wir noch auf unsere Vereinsgeschichte in Kämpfelbach zurückblicken und unsere Gründungsmitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Maltesern Ehren. Hier möchten wir ganz besonders unseren langjährigen ehemaligen Ortsbeauftragten Egon Schuster hervorheben. Er hat von 1980 bis 2003 das Amt des Ortsbeauftragten getragen und anschließend bis 2020 als Kassier die Gliederung tatkräftig unterstützt und geprägt.
Wir bedanken uns herzlich bei den geehrten für Ihre langjährige Treue und geleistete Arbeit. Ebenso geht unser Dank an alle unsere Helferinnen und Helfer die vor und hinter den Kulissen aktiv sind. Eine Frohe und besinnliche Adventszeit wünschen die Malteser Kämpfelbach.