Jugendgruppe Malteser Bruchsal

Ihr Ansprechpartner

Malteser Jugend Bruchsal

Miriam Greiner

Telefon: 07251/300500
E-Mail: miriam.greiner@malteser-bruchsal.de
Friedrichstr. 78 - 76646 Bruchsal

Malteser Jugend jetzt neu in Bruchsal

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wir treffen uns, 
immer mittwochs,
von 19:00-20:30 Uhr,
in der Friedrichstr.78,
bei den Maltesern in Bruchsal.

Die Malteser Jugendgruppe ist für Kinder und Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren.

Was macht ihr bei der Jugendgruppenstunde in Bruchsal?

Neben regelmäßigen wöchentlichen Treffen auf der Rettungswache in Bruchsal veranstalten wir Wochenend-Trips, Aktionen und soziale Projekte in der Region rund um Bruchsal und dem Landkreis Karlsruhe.

Bei uns kannst du Freunde finden, Gemeinschaft erleben und natürlich alles über Erste- Hilfe lernen. Du kannst dich einbringen, mitgestalten, deine eigenen Fähigkeiten erweitern oder neu entdecken. Du lernst Verantwortung zu übernehmen und dein Wissen an andere weiterzugeben. 

Was macht die Malteser Jugend in Bruchsal aus?

Der inhaltliche Schwerpunkt der Malteser Jugend Bruchsal ist das Helfen.
Wir möchten uns gemeinsam die vielfältigen Themen "Helfen" und "Erste Hilfe" anschauen.
Es geht dabei um das Erkennen von Situation in denen Hilfe benötigt wird und um das richtige Handeln und Verhalten in diese Situationen. Dabei geht es auch immer um das Übernehmen von Verantwortung.

Ist die Jugendgruppe in Bruchsal auch für mich das Richtige?

Du bist zwischen 14 und 19 Jahren, hast Lust neue Freunde kennenzulernen, willst Spaß in der Gruppe haben und dabei noch etwas über Erste-Hilfe lernen?

Dann bist DU bei uns genau richtig!

Komm vorbei und schau dir an, was wir machen!
Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt werden bei uns gelebt. Als christlicher Jugendverband achten wir jeden, unabhängig seiner Nationalität und Religion. Bei uns ist jeder willkommen!

Egal ob du aus dem Schulsanitätsdienst deiner Schule schon Vorerfahrungen hast oder nicht, wir freue uns immer über neue Gesichter.

Du willst bei uns mitmachen?
Dann melde dich bei unserem Ansprechpartner!

Wann trifft sich die Malteser Jugend in Bruchsal?

Wir treffen uns, immer mittwochs, von 19:00-20:30 Uhr,im Hof der Friedrichstr. 78 bei den Maltesern in Bruchsal.