Blutspende

Warum muß man überhaupt Blut spenden?

"Ganz einfach: Weil es kein künstliches Blut gibt." Blut ist durch nichts zu ersetzen, denn Blut ist etwas Lebendiges: Es ist ein Organ, das aus vielen kleinen Zellen und Teilchen besteht. Jedes für sich hat eine notwendige Funktion, wie zum Beispiel den Transport von Sauerstoff und Nährstoffen, die Abwehr von Krankheitserregern, die Blutstillung und den Wärmetransport innerhalb des Körpers. Das lebenswichtige Blut mit seinen vielfältigen Funktionen kann nur der Körper selbst bilden. Deswegen ist es so wichtig, daß es Menschen gibt, die ihr Blut für Kranke und Verletzte spenden.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zu unseren Blutspendeterminen:

• Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit!
  • Nur mit Terminvergabe!

Keinen Termin ergattert?

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und lassen sich auf eine Warteliste setzen (Name und Telefonnummer angeben).
Auf Ihr Kommen freuen sich das DRK Ortsverein Ispringen und die Malteser Kämpfelbach.

Nachlese Blutspenden in Ersingen

Zur Blutspende am Dienstag, 27. Juli 2021 kamen 99 Spendewillige. Unter ihnen waren acht Erstspendende. Fünf Spendende wurden zurückgestellt. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen waren und auch bei den Helferinnen und Helfern aus den Reihen des DRK Ortsgruppe Ispringen und der Malteser Kämpfelbach.

Blutspenden in Ersingen

Kämpfelbach. Die Malteser Kämpfelbach und das DRK Ortsverein Ispringen laden herzlich ein zur Blutspende am Dienstag, 27. Juli 2021 von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle Ersingen in der Turnstraße 6.

Blutspenden in Ersingen

Ihr Ansprechpartner: