Nachrichtenüberblick

Rettungsdienst: 5 Tipps für Notfälle im Winter

Die Nächte werden länger und die Temperaturen sinken. Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit gibt es einiges zu beachten, wenn es zu einem Notfall kommt. In vielen Fällen können Bürgerinnen und Bürger durch ihre Mithilfe die Arbeit der Einsatzkräfte erleichtern und ihnen so wertvolle Zeit verschaffen. Die Rettungsdienstorganisationen in Baden-Württemberg Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser Hilfsdienst geben fünf Tipps für richtiges Verhalten bei Notfällen im Herbst und Winter.

mehr
Mit 46 Rettungswachen und jährlich rund 133.000 Einsätzen bilden die Malteser in Baden-Württemberg eine feste Säule der präklinischen Versorgung im Land. Foto: Fabian Helmich Photographie

Malteser Rettungsdienst deutschlandweit erfolgreich rezertifiziert

Der Rettungsdienst der Malteser nimmt deutschlandweit eine Spitzenposition ein. Das geht aus den Ergebnissen des TÜV Rheinlands Cert hervor. Dieser hatte den Rettungsdienst der Malteser erfolgreich nach ISO 9001 rezertifiziert. Die Ergebnisse hätten durch die Bank ein homogenes hohes Niveau, so der TÜV Rheinland.

mehr

...weil Impfen zählt.

Aus "...weil Nähe zählt." wird "...weil Impfen zählt." Wir schließen uns der aktuellen Kampagne #ZusammenGegenCorona an, an der sich bereits über 150 Unternehmen beteiligen und auf die Wichtigkeit einer Impfung aufmerksam machen.

mehr