Mit Impfen und Testen aus der Pandemie

Corona verlangt von uns ein besonderes Maß an Verantwortung für die Menschen, denen wir jeden Tag begegnen. In der Corona-Pandemie erleben wir alle, wie unmittelbar wir dazu beitragen können, Leben zu schützen und zu retten.

Die Malteser möchten Sie daher bitten, sich in den kommenden Wochen und Monaten gegen Covid-19 impfen zu lassen, sobald Sie dazu Gelegenheit haben.

Dass sich im Hinblick auf die Impfung Fragen für jeden Einzelnen ergeben, ist selbstverständlich und sehr individuell. Umso wichtiger scheint es uns, dass sachliche Informationen und vertrauenswürdige Bewertungen allen ausführlich zur Verfügung stehen.

Wir haben durch unsere Fachleute die Informationen zur Impfung noch einmal aufbereitet und möchten Sie einladen, sich damit auseinanderzusetzen. Denn das Impfen ist einer der wirksamsten und praktikabelsten Wege, der Pandemie entgegenzuwirken.

Aktueller Einsatz der Malteser beim Impfen und Testen in Baden-Württemberg

Nachdem zum 30.09.2021 die Impfzentren in Baden-Württemberg geschlossen wurden, sind und waren 19 Mobile Impfteams (MIT) der Malteser wieder im Einsatz. Im Landkreis Esslingen sind die Malteser weiterhin mit einem Impfbus und 3 MIT unterwegs. Die Malteser sind in 13 Impfstationen und in 2 Kinder-Impfstützpunkten tätig und unterstützen auch betriebliche Impfangebote. An mehreren Standorten bieten die Malteser Corona-Tests in Betrieben und Altenheimen und für die Öffentlichkeit an.

Mehr Infos dazu finden Sie auf dieser Seite.

Der Malteser Impfbus unterwegs

Wir lassen uns impfen

Fragen und Antworten zum Impfen gegen COVID-19

Mitarbeiten in einem Corona-Impfzentrum

Unterstützen Sie uns im Kampf gegen die Pandemie!
Bewerben Sie sich jetzt einfach und direkt für die Mitarbeit in einem unserer Corona-Impfzentren!

Wir suchen ab sofort:

• Fachkräfte mit dreijähriger medizinischer Ausbildung in der Pflege oder im Rettungsdienst
  • nicht-medizinische Hilfskräfte, zum Beispiel für die Verwaltung, das Lager und die Reinigung

Wir stellen ein in Vollzeit, Teilzeit oder in geringfügiger Beschäftigung.