Malteser – Vortragsreihe 2023: Jetzt weiß ich Bescheid!

Zwei Männer im Beratungsgespräch
Foto/Copyright: Ruprecht Stempell, Malteser

Die Vorträge zur Vorsorgemacht/Betreuung, Patientenverfügung und zum Erbrecht hält die Stuttgarter Rechtsanwältin Christine Ebert, die sich u.a. auf Seniorenrecht, Erbrecht und Sozialversicherungsrecht spezialisiert hat.

Die Teilnahme an allen Vorträgen ist kostenfrei, Spenden sind willkommen.

„Uns Maltesern ist es ein großes Anliegen, älteren oder hilfebedürftigen Menschen ein selbstständiges und unabhängiges Leben zu ermöglichen“, so Carmen Kieninger, Leiterin Betreuungsdienste bei den Maltesern Stuttgart. „Ein ebenso großes Anliegen ist uns, Wissenswertes und Informationen rund um das Älterwerden und die persönliche Vorsorge an alle weiterzugeben.“

In Stuttgart sind die Malteser im Haupt‐ und Ehrenamt mit unterschiedlichen Diensten rund um die Pflege und Betreuung von älteren Menschen tätig.

Zur Veranstaltungsseite