Ulm packt´s – Pakete gegen Armut im Alter

Einmal im Monat werden bedürftige Senioren/Seniorinnen mit einem Lebensmittelpaket (Wert ca. 20 €) unterstützt. Das Paket enthält neben Grundnahrungsmitteln auch Obst und Gemüse. Die Zielgruppe sind Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren, die sich in einer finanziell angespannten Situation befinden, die in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis wohnen und die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Die Pakete werden von ehrenamtlichen Maltesern eingekauft und zu den Senioren/Seniorinnen nach Hause gebracht.

Für die Ehrenamtlichen ist diese Art des Einsatzes besonders schön, da sie die Freude und Dankbarkeit der Senioren direkt erleben. Neben der eigentlichen Hilfe durch die Pakete bringen unsere Helfer auch persönliche Ansprache und soziale Nähe in die Wohnungen der Senioren.

Sie können uns helfen:

• als ehrenamtliche Helferin oder Helfer und/oder
  • das Projekt finanziell unterstützen (einmalig oder als Pate):
  • Spendenkonto bei der Volksbank Ulm-Biberach eG: IBAN DE 11 6309 0100 0050 1000 09/Verwendungszweck: Ulm packts

Wir bieten Ihnen:

• umfassende Begleitung und regelmäßige Treffen
  • Anerkennung
  • die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun
  • Versicherungsschutz
  • Ersatz für entstandene Kosten

Sie haben Fragen zu diesem Projekt? Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns.