Blutspenden in Ispringen

Kämpfelbach. Das DRK Ortsverein Ispringen und die Malteser Kämpfelbach laden herzlich ein zur Blutspende am Donnerstag, 29.04.2021 in der Sport- und Festhalle Ispringen in der Turnstraße 20. Dieses Mal beginnen wir bereits um 15 Uhr (bis 19.30 Uhr).

Rückblick auf die Blutspendenaktion in Ersingen

Super Ergebnis – super Stimmung! „Wir sind überaus dankbar, dass wir die 100er-Marke nach vielen Jahren mal wieder überschritten haben, weil 105 Spendewillige bereit waren, Blut zu spenden an einem für Ersingen speziellen „Feiertag“, nämlich dem Schmotzigen Donnerstag“, so der Tenor der Verantwortlichen am Ende einer überaus gelungenen Blutspendeaktion.

Blutspenden in Ersingen am Schmotzigen 2021

„Der Termin ist wirklich schlau: Da gibt’s beim Einmarsch in d’Hall ein Helau. Un hasch du a Verkleidung mit Mask dabei, kommsch du an de Anmeldung ruck zuck vorbei. Dann Arzt, die Liege, aber keine Bange, oben hängen die Fähnle an der Stange Anschließend geht’s an die „Bar“. Dort gibt’s a Esspaket, des isch doch klar. Ersischo des isch en klasse Flegge: Hier kann ma en Fasnet Blut spende und somit Lebe rette.“ Ein dreifach donnerndes „Ersischo Helau!“ Ersischo Helau“ Ersischo Helau“ auf alle Spendewilligen, Helferinnen und Helfern.

Blutspenden in Ersingen

Kämpfelbach. Die Malteser Kämpfelbach und das DRK Ortsverein Ispringen laden herzlich ein zur Blutspende am Mittwoch, 25. November 2020 von 15.30 – 19.30 h in der Turn- und Festhalle Ersingen in der Turnstraße 6.

Absage Kleidersammlung 17.10.2020

Kämpfelbach. Leider können wir die für den 17.10.2020 geplante Straßensammlung für Altkleider nicht durchführen. Aufgrund der aktuellen Corona Situation unterliegen alle unsere Aktivtäten sehr strengen Auflagen des Malteser Hilfsdienstes und des Landes Baden-Württemberg.