Malteser Romwallfahrt: "Unvergessliche Tage"

Die außergewöhnliche Pilgerreise der Malteser nach Rom, bei der Inklusion, Gemeinschaft und Glaubenserfahrung im Mittelpunkt standen, ist zu Ende gegangen. Insgesamt 32 Pilgerinnen und Pilger mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen sowie 38 helfende Begleitpersonen aus den Diözesen Freiburg und Rottenburg-Stuttgart sind wohlbehalten in ihre Heimat zurückgekehrt . Mit im Gepäck haben sie viele neue Eindrücke, bewegende Begegnungen und zahlreiche Geschichten. Ein Höhepunkt war die Audienz bei Papst Leo.

mehr

Malteser-Rom-Wallfahrt: „Ein Feuerwerk der Herzenswärme“

Papst Leo XIV. hat rund 700 Pilger mit und ohne Behinderung bei der Malteser Romwallfahrt am gestrigen Mittwoch in der Audienzhalle begrüßt - davon 32 aus Baden-Württemberg. Er nahm sich viel Zeit für das Gespräch mit den Einzelnen und sendete damit auch ein Signal an die Kirche in Deutschland.

mehr

Malteser Rom-Wallfahrt: Menschen mit und ohne Behinderung pilgern in die Ewige Stadt

Die Malteser sind am 27. September zu einer außergewöhnlichen Pilgerreise nach Rom aufgebrochen, bei der Inklusion, Gemeinschaft und Glaubenserfahrung im Mittelpunkt stehen. Insgesamt 32 Pilgerinnen und Pilger mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sowie 38 helfende Begleitpersonen aus Baden-Württemberg verbringen mit vielen anderen Pilgerinnen und Pilgern nun eine Woche in der italienischen Hauptstadt. Mit dabei sind unter anderem Teilnehmende und Helfende aus Stuttgart, Villingen, Konstanz, Offenburg, aus dem Ostalbkreis und Oberschwaben.

mehr