Fasnet 2022

Was so aus einer Laune raus alles passieren kann...
Da ja absehbar war, dass auch dieses Jahr die Fasnet im uns bekannten Maße ausfallen würde, kam
unser Mitglied Fabian Riegger auf den Gedanken, dass man doch einen Fasnetsvideo drehen könnte.
Damit hat er bei uns offene Türen eingerannt, denn jeder konnte sich hiermit sofort anfreunden.
Nachdem wir bei den 4 grossen Fasnetsvereinen in Villingen angefragt haben ob sie uns hierbei
unterstützen würden und alle sofort und spontan zusagten – über was wir uns sehr gefreut haben -
wurde am letzten Samstag gedreht.
Herausgekommen ist ein Video, genaugenommen sind es eigentlich 4 Filme, von denen jeder ca. 2
Minuten geht. Gezeigt wird ein Sanitätsraum an der Fasnet – den Sanitätern ist es offensichtlich
ziemlich langweilig weil es wegen der ausgefallenen Fasnet nicht viel zu tun gibt. Aber nacheinander
kommen der Kater, ein Narro mit Maschgere, ein Glonki und eine Hexe rein, die von uns „versorgt“
werden müssen.
Dies passiert natürlich auf höchst närrische Weise, was auch die Verbundenheit der Malteser zur
Villinger Fasnet ausdrückt.
Beim Drehen des Videos hatten wir extrem viel Spaß und auch hier hat sich natürlich der
„Fasnetgoascht“ entfaltet, wie man an den Fotos sehen kann. Und trotzdem freuen auch wir uns
wieder darauf, wenn die Fasnet einfach mal wieder „normal“ stattfindet.
Akteure von den Maltesern waren:
Fabian Riegger, Angelika Zimmermann, Maximillian Riegger, Ralf und Heike Schaumann, Amelie
Wenzler, Dr. Michael Fritzer und Jürgen Riegger.

 

Schauen Sie doch mal bei unseren Instagramm und Facebookauftrit vorbei, um sich die Videos die im laufe der Woche Stück für Stück veöffentlicht werden einmal anzusehen.