Kinder und Jugendliche trainieren in Ditzingen Erste Hilfe

187 Teilnehmende aus den Jugend- und Schulsanitätsdiensten der Johanniter und Malteser in Baden-Württemberg kamen am Wochenende an der Realschule Ditzingen zusammen, um gemeinsam Erste Hilfe zu trainieren. Organisiert und getragen wurde das Wochenende von vielen Ehrenamtlichen.

mehr

Libanon: Malteser leisten Nothilfe für Geflüchtete

Aufgrund der Kämpfe zwischen israelischer Armee und der Hisbollah im Libanon sind hunderttausende Menschen auf der Flucht. Der libanesische Malteserorden verteilt mit Unterstützung von Malteser International Lebensmittel, Spielzeug und Malbücher an die Kinder und versorgt die besonders Bedürftigen in den provisorischen Geflüchtetenunterkünften medizinisch.

mehr

Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Torsten Klein

Notzingen. Für sein jahrzehntelanges und außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement wurde der Malteser Rettungssanitäter Torsten Klein am Samstag mit der Ehrennadel des Landes Baden Württemberg ausgezeichnet. In Vertretung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreichte Sven Haumacher, Bürgermeister der Gemeinde Notzingen, die Auszeichnung.

mehr