Mountainbike Bundesliga in Freudenstadt

Am 21. und 22.09. war die Mountainbike Bundesliga in Freudenstadt zu Gast. Erstmals waren auch die Malteser aus Offenburg im Einsatz.

Mit über 20 Helfenden sorgten die Offenburger Malteser für die Sicherheit der Teilnehmenden. Am Samstag stand das Training auf der Cross-Country Strecke und die Short-Race Rennen, ein rasantes Rennformat auf einer eingezäunten Strecke auf dem Marktplatz in Freudenstadt, an. Der Höhepunkt waren schließlich die Cross-Country Rennen im Christophstal bei denen Schwierigkeiten wie „Steep and Deep“, „VoBa Drop“, „Queen’s Garden – Rockgarden“ oder „The Queen – Northshore“ bewältigt werden mussten.

Am Sonntagabend, nachdem wieder alles Material verräumt war, konnte auch Einsatzleiter Michael Quarti ein positives Fazit ziehen und freut sich schon auf die deutsche Meisterschaft im Cross-Country am 6. Und 07.06.2020 in Christophtal/Freudenstadt.