Neustart der Helfer vor Ort

Endlich kann es wieder losgehen: Nach der Corona-Pause, in der wir aufgrund des Infektionsschutzes den Dienst als Helfer vor Ort (HvO) pausieren mussten, sind seit dem heutigen Samstag die Helfer vor Ort wieder einsatzbereit. Pünktlich um 13:00 Uhr veranlasste unser Leiter Einsatzdienste, Philipp Hermann, die Meldung "Einsatzbereit" an die Integrierte Leitstelle Pforzheim-Enzkreis.

Einziger Wermutstropfen: Unser früheres Einsatzfahrzeug der Helfer vor Ort musste im Dezember 2020 ausgesondert werden, da zunehmende Schäden eine Instandsetzung wirtschaftlich unmöglich werden ließen. Leider verfügen wir aktuell noch immer nicht über ein geeignetes Einsatzfahrzeug, sodass unsere Helferinnen und Helfer bis auf weiteres mit ihren privaten PKW zu den Helfer vor Ort-Einsätzen fahren müssen.

Im Rahmen unserer Spendenaktion für ein neues Einsatzfahrzeug ist bereits eine ordentliche Summe zusammengekommen - hierfür danken wir allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen!
Leider reicht der Betrag bislang noch nicht aus, um ein neues Einsatzfahrzeug zu beschaffen. Wir bitten daher auch weiterhin um Spenden, um künftig wieder ein vollständig ausgerüstetes Einsatzfahrzeug zur Verfügung zu haben.

Unser Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V. | Landesbank Baden-Württemberg