Neues Einsatzfahrzeug für die Helfer vor Ort

Unser neues Einsatzfahrzeug von vorne (Bild: Malteser)
Heckansicht des neuen Fahrzeugs (Bild: Malteser)

Am Montag, den 07.08.2023, war es endlich soweit: Unser neues Einsatzfahrzeug wurde in Dienst gestellt!

Der Ford Focus C-Max hört auf den Rufnamen "Johannes Engelsbrand 51/42-1" und wurde als Gebrauchtfahrzeug beschafft. Zuvor war er beim DRK in Pforzheim im Einsatz und konnte von uns in sehr gutem Zustand mit einer geringen Laufleistung von unter 20.000 Kilometern gekauft werden. Nach einer technischen Durchsicht sowie der Aufbereitung der Lackierung musste das Auto nur noch von uns im Malteser-Design beklebt werden und konnte seinen Dienst für die Einwohnerinnen und Einwohner in Engelsbrand antreten.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihren Beiträgen den Kauf des Fahrzeugs ermöglicht haben!

Weiter gilt unser Dank Herrn Bechtold und seinem Team vom Autohaus Bechtold für die freundliche und zuvorkommende Unterstützung bei der technischen Überprüfung und den notwendigen kleinen Reparaturen sowie der Firma DR Detailing für die mühevolle Aufbereitung der Lackierung nach dem Entfernen der alten Beklebung.