Pflege ist Vertrauenssache

Wer auf Hilfe und Unterstützung zu Hause angewiesen ist, benötigt verlässliche und qualifizierte Partner. Wir wissen: Pflege ist ein sensibler und persönlicher Bereich, der bei unseren qualifizierten Pflegefachkräften Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und soziale Kompetenz voraussetzt.

Wir verstehen unseren Dienst als „Dienst“ am Menschen und nehmen uns Zeit für individuelle Zuwendung. Denn Sie sollen auch im Pflegefall bestens versorgt sein. Übrigens: Der Medizinische Dienst der Krankenversicherungen prüft regelmäßig
unsere Qualität.

Medizinprodukte-Sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinprodukte-Sicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinprodukte-Sicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinprodukte-Sicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge@malteser.org kontaktieren.