Kinderkrankenpflege Ambulant Intensiv

Tag und Nacht - 24 Stunden, 365 Tage im Jahr ein krankes Kind pflegen und versorgen, Zuneigung und Geborgenheit geben, begleiten und beschützen. Eltern können diese Aufgabe nur bewältigen, wenn sie dabei unterstützt werden.

Mit unseren Diensten für Kinder stehen wir helfend zur Seite. Wir betreuen, pflegen und begleiten mit der Zuneigung und Nähe, die ein krankes Kind braucht und mit dem Respekt vor dem Lebensraum einer Familie.

Als Kinderkrankenschwester oder -pfleger und auch als ehrenamtliche Begleiter sin wir für unsere Aufgaben qualifiziert, intensiv vorbereitet und wir bringen viel Erfahrung mit.

Unser Ziel ist es, höchstmögliche Lebensqualität zu geben. Für das Kind und für die Familie.

Ihre Ansprechpartnerin für Kinderkrankenpflege Ambulant Intensiv

Heike Nussbaum

Pflegedienstleistung
heike.nussbaum@malteser.org

Ihre Ansprechpartnerinnen an den Standorten

Esslingen

Christa Jeschke-Kolbow

Teamleitung • Kinderkrankenpflege Ambulant Intensiv

Aalen - Schwäbisch Gmünd - Augsburg

Heike Nussbaum

Pflegedienstleistung
heike.nussbaum@malteser.org

Ludwigsburg

Renate Merz

Fachbereichsleitung Kinderdienste Ambulant Intensiv

Medizinprodukte-Sicherheit

Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinprodukte-Sicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinprodukte-Sicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinprodukte-Sicherheit im Malteser Rettungsdienst und den Einsatzdiensten der Malteser können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge@malteser.org kontaktieren.