Großer Notfallsanitäter*innen Azubitag in Titisee-Neustadt

Genau das ist auch der Grund, des seit letztem Jahr stattfindenden Azubistages. Gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Freiburg e.V. fördern wir hier die Umsetzung von Theorie in Praxis.

Besonders spannend ist dabei der Rollentausch. Mal ist einer der Auszubildenden in der Rolle des Patienten, mal in der eines Arztes bei der Patientenübergabe. Diese Perspektiven bleiben im Gedächtnis. Geübt wurde heute an einem Verkehrsunfall, an zwei Stationen zum Airwaymanagement, zur Reanimation und einem Übergabeszenario im Schockraum.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden und den Organisierenden bedanken.
Besonderer Dank geht auch an die freiwillige Feuerwehr in Titisee-Neustadt, den örtlichen Bauhof (Stadt Titisee-Neustadt) und die Helios Klinik Titisee-Neustadt.

Einen weiterführenden Artikel der Badischen Zeitung finden Sie hier: hier klicken