Malteser Romwallfahrt für Kranke und Menschen mit Behinderung

Die Malteser aus der Erzdiözese Freiburg und aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart fahren mit speziell ausgestatteten Bussen nach Rom. Erfahrenes Pflegepersonal sowie zahlreiche Helferinnen und Helfer unterstützen die Pilgerinnen und Pilger, die zum Teil intensive Hilfe und Betreuung benötigen, nach besten Kräften: beim Ein- und Aussteigen, beim Tragen, bei den Besichtigungen und beim Stadtbummel sowie bei den täglichen Verrichtungen. Mitreisende Malteser Ärzte stehen jederzeit zur Verfügung, so dass neben der persönlichen Betreuung auch die medizinische Versorgung rund um die Uhr sichergestellt ist.

Zu den Höhepunkten der Wallfahrt gehören die Audienz mit dem Heiligen Vater sowie ein Empfang in der Villa Malta auf dem Aventin. Die Schönheit der Ewigen Stadt und das Erlebnis der großen Malteser Pilgergemeinschaft werden für die Teilnehmenden bewegende Eindrücke sein. Gemeinsam werden die Pilgerinnen und Pilger täglich die Eucharistie in den schönsten Kirchen Roms feiern. Das Programm der Pilgerreise lässt darüber hinaus viel Freiraum für individuelle Gestaltung in den einzelnen Pilgergruppen.

Weitere Informationen, Kontaktdaten und Anmeldung hier:

Erzdiözese Freiburg

Diözese Rottenburg Stuttgart