Malteser Offenburg freuen sich über Spende von EDEKA Südwest

„Gerade in der aktuellen Lage wird die Bedeutung von Hilfsdiensten wie den Maltesern sichtbar“, erläuterte Rainer Huber, Sprecher der Geschäftsführung Edeka Südwest, bei der Scheck-Überreichung und ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Spendenlauf diese wichtige Arbeit unterstützen können.“

1.900 Kilometer – 4.000 Euro

Edeka Südwest führte seinen jährlichen Spendenlauf bereits zum dritten Mal durch. Wie schon im vergangenen Jahr fand der Lauf digital statt. Jeder konnte seine Strecke frei wählen und zwischen 6 und 20 Uhr absolvieren. Über eine spezielle Lauf-App wurden alle Strecken der Läuferinnen und Läufer erfasst. Pro Kilometer spendete Edeka Südwest anschließend 2 Euro. So kam eine Summe von 3.800 Euro zusammen. Der Betrag wurde von der Geschäftsführung auf 4.000 aufgerundet. Am vergangenen Freitag konnte nun Christian Eggs den symbolischen Scheck entgegen nehmen und bedankte sich: „Im Namen aller Malteser ein herzliches Dankeschön an die Läuferinnen und Läufer von Edeka Südwest für ihr Engagement und ihre Unterstützung."