Von Hochzeit bis Blütenwanderung

Die beiden Einsatzkräfte mit dem Gerätewagen-Technik beim Sanitätsdienst (Bild: Franzisca Lechler/Malteser)

Nach der Hochzeit unserer beiden Aktiven Louisa und Stefan am Freitag (05.07.) gab es für unsere Ortsgliederung an diesem Wochenende noch einiges zu tun.

Im Malteserhaus war wieder das Malteser-Bildungszentrum Baden-Württemberg zu Gast, um den zweiten Teil der Grundausbildung Technik und Sicherheit durchzuführen. Dabei wurde tagsüber für die Verpflegung aller Teilnehmenden gesorgt.

Außerdem konnten wir am Sonntag die Blütenwanderung des Obst- und Gartenbauvereins mit einem Sanitätsdienst absichern. Auf drei verschiedenen Strecken waren Wanderinnen und Wanderer in und um unsere Gemeinde unterwegs, sodass wir bereitstanden, um schnell zur Stelle zu sein, falls etwas passiert.