Blutspenden – notwendig – mehr denn je

Gaby Franke vom Roten Kreuz Ispringen (li) und Petra Wolf von den Maltesern Kämpfelbach am Empfang.
Gernot Ertl (DRK Ispringen) und Stefanie Chmura (Malteser Kämpfelbach) beim Fieber messen.
Sandra Haller (Malteser Kämpfelbach) verabschiedete die Blutspender mit einer Essenstüte.

Die Malteser Kämpfelbach und das DRK Ortsverein Ispringen luden zur Blutspende in die Turn- und Festhalle in Ersingen ein, und bereits eine Woche vor dem Termin waren alle Reservierungstermine ausgebucht – zur Freude und zum Erstaunen der Organisatoren! Es kamen 93 Spendewillige, von denen 88 spenden durften. Sechs davon waren Erstspender. Mal wieder hat sich die Terminvereinbarung bewährt, da es deswegen keine langen Wartezeiten für die Spendenden gab.

Auch das „Personal“ konnte entspannt und entschleunigt arbeiten. Ein großes „Danke schön“ an alle, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben: den Spendewilligen, den Helfenden aus den Reihen des DRK Ortsverein Ispringen und der Malteser Kämpfelbach sowie dem Hausmeister der Turnhalle.