Blutspenden in Ersingen

Blutspenden ist systemrelevant und gerade in diesen Zeiten wichtig. Auf Ihr Kommen freuen sich die Malteser Kämpfelbach und das DRK Ortsverein Ispringen.

Alle Termine sind bereits ausgebucht!

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und lassen sich auf eine Warteliste setzen (Name und Telefonnummer angeben).

Aufgrund der aktuellen Situation sind folgende Vorkehrungen getroffen:
Bedingt durch Corona dürfen keine Begleitpersonen und Kinder mitkommen. Während des Aufenthaltes in der Halle muss eine Maske, die das Rote Kreuz zur Verfügung stellt, getragen werden. Überall dort, wo Menschen aufeinander treffen, wird es mehr Abstand geben. Das Zusammensitzen am Imbisstisch entfällt. Dafür gibt es eine Essenstasche zum Mitnehmen. Zur Desinfektion der Hände stehen Desinfektionsmittel bereit. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit!

Durchschnittsalter von Blutspendenden
Hätten Sie’s gewusst?
Aus welcher Altersgruppe kommen die meisten Besucher unserer Blutspendetermine? Nun, der überwiegende Anteil der Spendenden, nämlich rund 26 Prozent gehört der Altersgruppe der 55 bis 64-Jährigen an. Unter 24 Jahre alt sind ungefähr zehn Prozent. Zirka drei Prozent sind langjährige Blutspendende, die über 69 Jahre alt sind. Für das Durchschnittsalter unserer Blutspendenden lässt sich so ein Wert von 46 Jahren ausrechnen. Das Durchschnittsalter unserer Erstspendenden liegt bei 31,5 Jahre. Hätten Sie’s gewusst?