Blutspenden in Ersingen

Barcode scannen oder klicken um zur online-Reservierung zu gelangen.
Jahr 2021: "Maskenzwang" am Schmotzigen Donnerstag in der Halle: v.l.n.r.: Tobias Kaufmann, Petra Wolf, Stefanie Chmura (Fotocollage aus dem vergangenen Jahr)

Wichtig und Vielen bereits bekannt:

Aktuell gilt auf allen Blutspendeterminen die 3-G-Regelung. Zutritt erhalten ausschließlich Menschen, die den Status geimpft, genesen oder getestet (Antigen-Test nicht älter als 24h oder PCR-Test nicht älter als 48h) vorweisen können. Während des Aufenthaltes in der Halle muss eine FFP2-Maske, die das Rote Kreuz zur Verfügung stellt, getragen werden. Das Zusammensitzen am Imbisstisch entfällt. Dafür gibt es eine Essenstasche mit einer „flatterhaften“ Überraschung zum Mitnehmen. Zur Desinfektion der Hände stehen Desinfektionsmittel bereit. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit!

Blutspenden ist systemrelevant und gerade in diesen Zeiten wichtig. Auf Ihr Kommen freuen sich die Malteser Kämpfelbach und das DRK Ortsverein Ispringen.