Kontaktlose Übergabe eines Hausnotruf-Gerätes in Corona-Zeiten möglich

Die Malteser bringen das Paket zur Eigeninstallation eines Hausnotrufs bis vor die Haustür. Foto: Kathrin Harms/Malteser

Stuttgart. Die Malteser bieten jetzt neu eine kontaktlose Übergabe zur Eigeninstallation eines Hausnotruf-Gerätes an. „In Zeiten von Corona ist es gerade für ältere und alleinlebende Menschen schwierig. Denn ihre Angehörigen oder Freunde sollen sie derzeit nicht wie gewohnt besuchen und können daher nicht persönlich nachsehen, ob alles in Ordnung ist. Auch wenn man regelmäßig telefoniert, bleibt oft ein Gefühl der Unsicherheit“, weiß Ulrich Engel, Produktmanager Hausnotruf bei den Maltesern.  

„Der Schutz unserer Kunden steht für uns gerade auch in der Corona-Zeit im Mittelpunkt“, sagt Engel. Daher liefern die Malteser das Paket zur Eigeninstallation eines Hausnotrufs samt Vertrag bis vor die Haustür. In gebührendem Abstand warten sie, bis der Kunde oder die Kundin das Paket an sich genommen und den unterschriebenen Vertrag und Kundenschlüssel (bei Komplett-sicherheit) wieder im Umschlag an der Türschwelle abgelegt hat. Die Kunden werden bei der Eigen-installation durch die Malteser Dienststelle telefonisch angeleitet und unterstützt. 

Die meist älteren Nutzer eines Hausnotrufs sind durch Krankheiten oder alterstypische Einschränkungen auf Hilfe im Notfall angewiesen – auch unabhängig von der Gefahr, an Covid-19 zu erkranken. Daher ist die Malteser Hausnotrufzentrale auch weiterhin rund um die Uhr erreichbar, damit bei Bedarf eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter vom Bereitschaftsdienst an die Tür oder in die Wohnung kommen kann, um zu helfen – selbstverständlich unter Berück-sichtigung der aktuell geltenden Schutzmaßnahmen.

Weitere Informationen: Tel. 0800/9966006, Malteser Hausnotruf
 

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