Gesundheit und umfassende Versorgung für alle

Medizinische Betreuung und Verpflegung

Medizinische Betreuung

Die notfallmedizinische Betreuung von Menschen ist eine der Kernaufgaben des Malteser Hilfsdienstes. Um das Gesundheitssystem zu entlasten, bieten die Malteser die Medizinische Betreuung in Erstaufnahmeeinrichtungen sowie als mobile Praxis an. Der Umfang der Versorgung wird bedarfsorientiert vereinbart und kann jederzeit angepasst werden. Das eingesetzte Fachpersonal verfügt über spezifische Fachkenntnisse, um eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen.

Verpflegung

Der Malteser Menüservice stellt Flüchtlingsunterkünften eine umfassende Versorgung mit Speisen und Getränken zur Verfügung. Dabei achten wir auf besondere Ernährungsanforderungen, wie beispielsweise Diabetes-geeignete Kost, Menüs ohne Schweinefleisch oder cholesterinarmes Essen. Ebenso sind wir auf kulturelle Besonderheiten, wie orientalische Backwaren oder Halal-Fleisch eingestellt.

Kontakt Diözese Rottenburg-Stuttgart

Lady Parra