Online Ortsversammlung der Malteser in Mannheim

Erfahren aus unseren Gruppenstunden, diese führen wir seit März ebenfalls online durch, haben wir die Sitzung souverän gemeistert. Als Gast konnten wir unseren Diözesanleiter Baron von Mentzingen am Bildschirm begrüßen.
Der Stadtbeauftragte Matthias Geist hat den Tätigkeits-, und den Finanzbericht der Gliederung vorgestellt.
In Übereinkunft mit den Mitgliedern wurde auch die neue stv. Stadbeauftragte, Hannah Leinen, vom Beauftragten heute berufen.
Mit Hannah Leinen, diese ist bereits in der Jugendleitung und im Sanitätsdienst der Gliederung erfahren, wollen wir auch die jüngeren Helfer in die Führung einbinden.
Im Frühjahr wird mit einem E-Werk weiter auf junge Helfer für die Zukunft aufgebaut. Trotz der Corona Krise gab es auch 2020 erfreuliches in der Gliederung, so wurden zwei alte Einsatz-fahrzeuge des Bevölkerungsschutzes durch neue Fahrzeuge ersetzt, ein Kombi für alle Dienste wurde ebenfalls angeschaft, diese Fahrzeuge ersetzen nun drei über 20 Jahre alte Einsatzfahr-zeuge.