Besuchshunde on Tour

Unter Begleitung von ehrenamtlichem Geschäftsführer Walter Hildebrandt, Teamleiterin Sylvia Bauer und Hundetrainerin Melanie konnte unser Besuchshunde-Nachwuchs zeigen, was in ihm steckt.

Alle Hunde liefen durch die belebte Fußgängerzone der Weinheimer Altstadt entspannt an der Leine. Viele neugierige Blicke von Passanten verfolgten das Geschehen. Es entstanden einige spontane nette Gespräche mit vielen Fragen zum Thema Besuchshund, und die zusätzlichen Streicheleinheiten von Fremden nahmen unsere Hunde gerne entgegen.

Auch eine Fahrt mit dem Fahrstuhl und ein Bummel in einer Einkaufspassage mit Besuch eines Schuhgeschäfts konnten die Gelassenheit der Hunde nicht erschüttern.

Lediglich der Versuchung zu widerstehen, an einer frischen Brezel zu kosten -angelockt durch unsere Hundetrainerin Melanie- stellte für einige Mensch-Hund-Teams eine größere Herausforderung dar.

Zum Ausklang gab es eine kleine Erfrischung für Mensch und Tier auf der gemütlichen Terrasse eines Einkaufs-Centers.