Ausbilder (m/w/d) für Erste Hilfe in ehrenamtlicher Tätigkeit in Schwetzingen

Zu unseren vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten in der Diözese Freiburg zählt die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in Firmen, Bildungseinrichtungen und anderen Organisationen sowie frei buchbaren Kursen an unserer Dienststelle in Schwetzingen. Zur Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder (m/w/d) für die Kursdurchführung in Ersten Hilfe.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Erste-Hilfe Ausbildung, Sanitätsdienst und in der Jugendarbeit.

Ihre Aufgaben:

• Zielgruppengerechte Vermittlung von umfassendem Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen

• Selbstständige Durchführung unserer Erste-Hilfe-Kursprogramme

Sie bringen mit:

• Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit in der Vermittlung von theoretischen und praktischen Wissensinhalten

• Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

• Anwendungskompetenz in Moderations- und Präsentationstechniken

• Flexibilität und Bereitschaft zu Einsätzen als Kursleiter (m/w/d) im Raum Schwetzingen

• Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

• Eine fundierte Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d), sowie regelmäßige fachbezogene Fort- und Weiterbildung

• Ein interessantes Arbeitsfeld im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit

Bei Fragen zur angebotenen Stelle steht Ihnen Herr Volker Köpsel unter der Telefonnummer

06202 58736-80 oder unter volker.koepsel@malteser.org gerne persönlich zur Verfügung.