Ausbilder (m/w/d) für Erste Hilfe in ehrenamtliche Tätigkeit in Schwetzingen

Zu unseren vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten in der Diözese Freiburg zählt die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in Firmen, Bildungseinrichtungen und anderen Organisationen sowie frei buchbaren Kursen an unseren Dienststelle in Schwetzingen. Zur Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder (m/w/d) für die Kursdurchführung in Erster Hilfe ein.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste, Ausbildung, Flüchtlingshilfe, Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit.

Ihre Aufgaben:

• Zielgruppengerechte Vermittlung von umfassendem Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen

• Selbstständige Durchführung unserer Erste-Hilfe-Kursprogramme

Sie bringen mit:

• Begeisterungs- und Überzeugungsfähigkeit in der Vermittlung von theoretischen und praktischen Wissensinhalten

• Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

• Anwendungskompetenz in Moderations- und Präsentationstechniken

• Flexibilität und Bereitschaft zu Einsätzen als Kursleiter (m/w/d) im Raum Schwetzingen

• Führerschein der Klasse B

• Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation

Wir bieten:

• Eine fundierte Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d), sowie regelmäßige fachbezogene Fort- und Weiterbildung

• Ein interessantes Arbeitsfeld im Rahmen einer ehrenamtliche Tätigkeit

Bei Fragen zur angebotenen Stelle steht Ihnen Herr Volker Köpsel unter der Telefonnummer 06202 58736-80 oder unter volker.koepsel@malteser.org gerne persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Kurz-Bewerbung.