Parken, Rangieren und Bremsen

Mittels farbiger Leinen werden die toten Winkel und einsehbaren Bereiche am Fahrzeug dargestellt. (Bild: Philipp Hermann/Malteser)
Das Einparken und Rangieren auf engem Raum wird geübt. (Bild: Philipp Hermann/Malteser)
Auch das Rückwärtsfahren mit einem Einweiser muss geübt werden. (Bild: Philipp Hermann/Malteser)

Am 12.11. konnten wir beim Lehrgang "Grundmodul Verkehrssicherheit" wieder einmal Kraftfahrer im sicheren Umgang mit unserem Einsatzfahrzeug schulen.

Neben mehreren Übungen zum Parken und Rangieren standen auch Themen wie das richtige Einstellen des Sitzes und der Spiegel sowie die Überprüfung des Fahrzeugs auf dem Programm. Vorausgegangen war ein kurzer Theorieteil am Morgen, bei dem die rechtlichen Grundlagen sowie physikalisches Wissen aufgefrischt wurde.

Alle Aufgaben wurden mit Bravour erfüllt und so wissen wir nun weitere gut ausgebildete Kraftfahrer in unseren Reihen für den Einsatz für Engelsbrand!