Fortbildung in historischen Wänden

Unser Gerätewagen vor dem Bildungs- und Jugendhaus St. Norbert in Rot an der Rot (Bild: Philipp Hermann/Malteser)

Am 19.11.2022 war es wieder einmal soweit: Das Malteser-Update, die jährliche Fortbildungsveranstaltung der Malteser in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, begann. Die Veranstaltung findet jedes Jahr im Jugend- und Bildungshaus St. Norbert in Rot an der Rot statt. In den imposanten Räumlichkeiten des dortigen Klosters spürt man eine ganz besondere Atmosphäre, die diese Fortbildung so besonders macht.

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: Helferinnen und Helfer aus unserer Ortsgliederung, die sich im Vorfeld aus den angebotenen Workshops je nach Interesse ein Fortbildungsprogramm zusammengestellt hatten. Neben den Workshops bestand jedoch auch genügend Zeit, sich mit Helferinnen und Helfern aus anderen Ortsgliederungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Außerdem konnten wir auch in diesem Jahr wieder das Referat Ausbildung der Malteser in Baden-Württemberg mit unserem Gerätewagen beim Transport des benötigten Materials nach Rot an der Rot unterstützen.