Alle Jahre wieder ...

Am zweiten August- und September-Wochenende durften unsere Azubi-Besuchshunde in Weinheim und Viernheim zeigen, wie enstpannt sie die verschiedensten Situationen meistern:

Laufen in größerer Menschenmenge, Sitzen und Bleiben in der Hundegruppe, Lärm gelassen ertragen, Fahren im Fahrstuhl, beengtes und ruhiges Laufen in einem Ladengeschäft, freundliches Verhalten gegenüber fremden Menschen und Tieren.

Wie immer die größte Herausforderung: Unsere Hundetrainerin Melanie (Hundeschule Bello in Viernheim) bietet als Lockvogel allen Hunden im Vorbeilaufen schmackhafte Leckerlis an, die eigentlich ignoriert werden sollten ... leider hat das nicht bei allen auf Anhieb geklappt. Das werden wir noch weiter trainieren :) Davon abgesehen, haben sich alle Hunde vorbildlich verhalten.

Nun hat es die aktuelle Ausbildungsgruppe bald geschafft und kann demnächst in den verschiedensten sozialen Einrichtungen mit Hunde-Besuchsdienst starten. Die Nachfrage nach unseren Besuchen ist sehr hoch.

Haben auch Sie Interesse, ein Mitglied unserer Gruppe zu werden und mit Ihrem Hund am ehrenamtlichen Besuchsdienst teilzunehmen, um damit vielen Menschen schöne Momente und Lebensfreude zu schenken? Für die nächste Ausbildungsgruppe, die im Frühjahr 2023 starten wird, suchen wir noch Interessenten. Bitte melden Sie sich bei uns!

Ihr Ansprechpartner bei den Maltesern Mannheim: Sylvia Bauer 0151 43268029.