Ausbildung, Kurse und Seminare

Unser Ausbildungs- und Kursangebot ist sehr vielseitig. Die Basis aller Lehrgänge sind hohe Qualitätsstandards in der Vermittlung aktuellen Fachwissens und praxisnaher Inhalte.

Als Teilnehmerin oder Teilnehmer werden Sie in allen Kursen von unserem Ausbildungsteam kompetent unterstützt.

Informieren Sie sich über unser umfangreiches Lehrgangsangebot – vom klassischen „Führerscheinkurs“ in der Ersten Hilfe über die Ausbildung Pflegediensthilfe, die Fortbildung Betreuungsassistenz nach §87b SGB XI, über Kurse für pflegende Angehörige sowie diverse Fachfortbildungen im sozialpflegerischen Bereich.

Gerne beraten wir Sie bei der Kursauswahl. Wenn Sie an einen individuellen Kurs zu speziellen Qualifizierungen interessiert sind, sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

CORONA UND MALTESER KURSANGEBOT - AKTUELLE INFO

Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschließlich 19. April 2020 ausgesetzt.

Betriebliche Ersthelfer haben in Bezug auf Ihre vorgegebene Fortbildungsfrist keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfrist von Seiten der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen berücksichtigt werden.

Unser Online-Anmeldeportal bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf, sollten wir aufgrund der Covid-19-Pandemie zu weiteren Kursabsagen gezwungen sein.

Oder finden Sie hier Ihren Kurs und den passenden Termin in Ihrer Nähe:

Bitte wählen Sie nachfolgend die gewünschte Kursart und geben den gewünschten Ort an.
Klicken Sie anschließend auf "Passende Kurse suchen", um das Ergebnis anzuzeigen.
Mit dem System haben Sie zusätzlich die Möglichkeit direkt einen Platz in einem unserer Kurse zu buchen.

10.04.2020
Kursort in Ihrer Nähe

Corona und Kursbesuch

Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschl. 19.4.2020 ausgesetzt.

Zur Übersicht der freien FSJ-Stellen: