Navigation
Malteser Region Baden-Württemberg

1000 Kilometer für Menschen ohne Krankenversicherung

Feuerwehr und Malteser im Schulterschluss: Sportliche Höchstleistung auf dem Maimarkt

1000 Kilometer – sieben Tage – in voller Montur: Fünf Feuerwehrmänner aus Mannheim marschieren vom 28. April bis 5. Mai auf dem Maimarkt rund um die Uhr und in Einsatzmontur auf dem Laufband und sammeln dabei Spenden. Mit der Aktion unterstützen sie im Zelt des Schulterschlusses die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM) in Mannheim.

Feuern Sie das Wettkampfteam mit Ihrer Spende an!

Spendenkonto

Volksbank Freiburg
Malteser Hilfsdienst e.V. Freiburg
IBAN: DE42 6809 0000 0005 7209 15 
BIC: GENODE61FR1 
Stichwort: MMM 2320

Online spenden


„1000 Kilometer laufen für Menschen in Not – das ist ein starkes Signal. Wer dringend medizinische Hilfe braucht, aber nicht versichert ist, dem helfen die ehrenamtlichen Ärzte und Krankenschwestern von der MMM – egal, wie beschwerlich der Weg ist. Ich freue mich sehr, dass die Lebensretter von der Feuerwehr für diese gute Sache auf das Laufband steigen.“

Dr. Peter Frey, Chefredakteur des ZDF und Botschafter der MMM in Deutschland



Weitere Informationen

Kontakt für Ihr Spendenengagement

Diana Auwärter, Tel. 0761 45525-142