"Malteser Update" am 20. Oktober 2018 in Kloster Rot a. d. Rot

Diözesanes Fortbildungsangebot für alle Malteser

08.08.2018

Stuttgart. Am Samstag, dem 20. Oktober 2018, findet auch in diesem Jahr wieder das "Malteser Update", die Fortbildung für alle Malteser aller Fachdienste in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, im Kloster Rot a. d. Rot statt. Die angebotenen Workshops greifen Themen auf, die in den verschiedenen Diensten der Malteser wichtig und aktuell sind.

Bei frühzeitiger Anmeldung besteht begrenzt die Möglichkeit, bereits am Vorabend anzureisen und  im Jugendbildungshaus zu übernachten. Die Unterbringung erfolgt in Zwei- oder Mehrbettzimmern.

Alle Teilnehmenden erhalten eine Bescheinigung über die Teilnahme am Update mit den Inhalten der individuell besuchten Workshops. Die Anerkennung als Pflichtfortbildung wird von den einzelnen Fachdiensten geregelt.

Es werden keine Teilnehmerbeiträge erhoben. Fahrtkosten sowie die Kosten der Übernachtung bei Anreise am Vortag sollen von den entsendenden Gliederungen oder Fachdiensten übernommen werden.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung!