Rettungsdienst/Krankentransport

Heinrich-von-Stephan-Straße 14

Gerhild Siegwart

Beschreibung

Freiburg. Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt und möchtest die Wartezeit auf den Studien- oder Ausbildungsplatz sinnvoll nutzen? Nach Deiner Schulzeit oder Ausbildung eine Auszeit nehmen, in der Du Dich sozial engagieren möchtest? Oder Du möchtest einen sozialen Beruf kennen lernen? Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr/ Bundesfreiwilligendienst bei uns das Richtige für Dich!

Was?
Im FSJ/BFD bei den Maltesern arbeitest Du im Krankentransport. Zusammen mit einem erfahrenen Kollegen ist es Deine Aufgabe, in einem Krankentransportwagen kranke, ältere und behinderte Menschen zu transportieren.

Wann und wo?
Das FSJ/der BFD kann jeweils zum Monatsersten angetreten werden und dauert in der Regel zwölf Monate. Deine Wache, auf der Du tätig sein wirst, befindet sich direkt in Freiburg, das Einsatzgebiet ist die Region um Freiburg.

Wer?
Junge Leute zwischen 18 und 26 Jahren. Um im Krankentransport zu arbeiten, ist ein Führerschein Klasse B (normaler PKW) erforderlich.

Warum?
Ein FSJ/BFD bei den Maltesern in Freiburg ist vielleicht Dein Sprungbrett als Einstiegsqualifikation in einen tollen, erfüllenden Beruf.

Das FSJ bietet zahlreiche Vorteile:

• sich für andere Menschen einsetzen,
  • neue, interessante Menschen kennenlernen,
  • kostenlose Ausbildung zum/zur Rettungshelfer/in,
  • ständige kostenlose Fortbildungen,
  • ein monatliches Taschengeld,
  • Wartezeiten auf einen Studien- oder Ausbildungsplatz sinnvoll überbrücken,
  • Versicherungsschutz und Sozialversicherungsleistungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns - gerne auch elektronisch.