Erste Hilfe Ausbildung

Malteser Hilfsdienst gemeinnützige GmbH

Jürgen Raupp

Beschreibung

Wir Malteser sind eine Gemeinschaft mit viel Aufgaben und einem motivierten Team aus ehrenamtlichen Helfern, engagierten nebenberuflichen und hauptamtlichen Mitarbeitern und Freiwilligendienstleistenden.

Im Freiwilligendienst (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) bei uns Maltesern sammelst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen und genießt eine fundierte Ausbildung, sondern hilfst anderen Menschen. Deine Aufgaben sind dabei vielfältig und liegen vor allem in der Erste-Hilfe-Ausbildung und Jugendarbeit - je nachdem, was Dir zusagt und wo Du Dich engagieren möchtest. Deine Aufgabe:

• Als Erste-Hilfe-Ausbilder gibst Du an zwei bis drei Tagen pro Woche Erste-Hilfe-Kurse in Firmen, Schulen oder bei den Maltesern.
  • Du betreust den Schulsanitätsdienst ein einer Schule oder leitest eine Gruppe in der Malteser Jugend.
  • Nebenbei unterstützt Du uns in der Verwaltung zum Beispiel bei der Arbeit am PC oder am Telefon.

Wie Du siehst, bieten wir Dir einen Freiwilligendienst mit vielfältigen Aufgaben. Damit Du nicht ins kalte Wasser springen musst, bereiten wir Dich auf alle Aufgaben vor. Dabei lernst Du nicht nur für das FSJ bzw. den BFD, sondern bekommst wichtige Qualifikationen für Dein zukünftiges Berufsleben! Wir bieten:

• Spannende, äußerst abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine fundierte, fachliche und methodische Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder
  • Ein Taschengeld von 550 EUR pro Monat
  • 26 Tage Urlaub pro Jahr
  • FSJ/BFD-Seminare
  • Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung
  • Die Möglichkeit, nach dem FSJ/BFD im Rahmen eines Neben- oder Ferienjobs etwas zu verdienen.

Wenn Du zu Beginn des Freiwilligendienstes 18 Jahre alt bist, bis dahin im Besitz einen Führerscheins (Klasse B) bist und Du auf der Suche nach einem interessanten, abwechslungsreichen FSJ/BFD bist, dann solltest Du Dich bei uns bewerben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!