Die Malteser in Deilingen

Helfer vor Ort, Erste-Hilfe-Kurse und Sanitätsdienste

Die Malteser in Deilingen wurden Anfang 2021 ins Leben gerufen, um nach dem Rückzug einer anderen Organisation das bewährte Helfer-vor-Ort-System in der Gemeinde Deilingen weiterführen zu können.

Zusätzlich bieten wir Erste-Hilfe-Kurse und Sanitätsdienste an und unterstützen die Rettungshundestaffel Rottweil bei Sucheinsätzen.

Aktuell zählen wir zwölf ehrenamtliche Helfer, davon drei Rettungssanitäter, zwei Rettungshelfer, eine Krankenschwester und vier Sanitätshelfer. Wir treffen uns regelmäßig zu Übungen und Fortbildungen, um jederzeit bestmöglich Hilfe leisten zu können.

Bei Fragen und Anliegen oder falls Sie sich gerne selbst ehrenamtlich engagieren möchten, schreiben Sie uns - wir freuen uns auf ihre Nachricht!