Navigation
Malteser Region Baden-Württemberg

Verpflegung

Unser Versprechen
Was wäre ein Tag ohne gutes, gesundes und leckeres Essen? Aber wo soll es herkommen, wenn man keine Möglichkeit der Selbstverpflegung hat?
Unser Menüservice stellt Flüchtlingsunterkünften eine umfassende Versorgung mit Speisen und Getränken zur Verfügung. Vollverpflegung für Flüchtlingsunterkünfte - unkompliziert, gesund und lecker.
Täglich schmackhafte Mahlzeiten zu essen, trägt zum Wohlbefinden und zur Erhaltung der Gesundheit bei. Der Malteser Menüservice macht es möglich.

Menüs
Für jeden Geschmack und jede Ernährungsvorgabe steht ein gesundes und leckeres Gericht zur Auswahl, ob

  • Vollkost, Menüs mit BE-Angabe oder Schonkost
  • große oder kleine Portionen
  • auf Wunsch kein Schweinefleisch

Alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet.

Spezielle Speisenauswahl
Wir bieten für spezielle Zielgruppen Backwaren von örtlichen orientalischen Händlern, Ayran, Feta, Oliven, Halal-Wurst und weitere heimische Zutaten. Durch die Auswahl der Gerichte aus einem umfangreichen Sortiment können individuelle Ernährungsbesonderheiten berücksichtigt werden.
Wir bauen für jede Unterkunft eine komplette Logistikkette mit Kühlung, Warenanlieferung, Lagerung und Ausgabe auf. Unsere Systeme sind vom Gesundheitsamt geprüft und abgenommen.

Qualitätsmanagement
Von allen unseren Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern fordern wir:

  • Selbstverpflichtungserklärungen zur Prävention sexualisierter Gewalt
  • Datenschutzerklärungen
  • Führungszeugnisse
  • eine Hygieneschulung nach IFSG.

In der Zeit vom 23.09.15 bis 31.07.2016 wurden über 650.000  Mahlzeiten durch die Malteser in Baden-Württemberg ausgegeben und wir können noch mehr!

Weitere Informationen