Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

steht jungen Männern und Frauen von 16 bis 26 Jahren offen. Wer sich nach der Schulzeit ein Jahr sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Jeder findet bei uns die Tätigkeit, die ihn besonders interessiert und gut zu ihm passt. Mit dem FSJ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, berufliche Weichen richtig zu stellen und die eigene Selbständigkeit zu fördern. Bei uns gewinnen Sie außerdem Einblicke in soziale Arbeitsfelder und lernen, Ihre Fähigkeiten und Grenzen einzuschätzen und auszuloten. Seien Sie für Ihre Mitmenschen da. Weil Nähe zählt.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD)

ersetzt seit 2011 den Zivildienst, kann aber noch mehr:  Hier können sich Frauen und Männer ab 16 Jahren engagieren. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht. Egal ob Sie die Wartezeit auf Studium- und Ausbildungsplatz überbrücken müssen, Ihre Erfahrungen aus dem Arbeitsleben oder der Kindererziehung einbringen oder einfach etwas Sinnvolles tun möchten: Bei uns finden Sie sicher die für Sie passende Tätigkeit.

Wo die nächste freie Stelle ist, finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner:

Gerhild Siegwart
Personalbüro
Tel. (0761) 455 25-37

Service-Team
Tel. (0711) 925 82-0
Fax (0711) 925 82-33

Zur Übersicht der freien Stellen: